Karateschule Frickenhausen

Schule für Budokünste

Zeitungsbericht

Regio-Cup - Langenau/Ulm - 08.07.2017


Karate

Am Samstag wurde der Regio-Cup in Langenau ausgetragen. Zu diesem Nachwuchsturnier trafen sich über hundert Kinder und Schüler aus Baden-Württemberg, das allerding alles andere als einfach war. Bei Temperaturen von ca. 30°C mussten sich die Kinder und Schüler in Kata, Kumite und das gleiche im Team. Behaupten. Die Karateschule aus Frickenhausen startet mit 5 Schülern davon 4 Wettkampf-Neulinge jeweils in den Einzelwettbewerben und in einer Teamkategorie.

In Kata lief es noch nicht so rund. Melina Yoldas und Jessica Barth erreichten zwar das kleine Finale, mussten sich aber kurz vor dem 3. Platz geschlagen geben.
In Kumite traf Femi Dukaj bei den Schüler A +50 kg auf Gegner aus Ravensburg, Heidenheim und Vaihingen-Enz. Meist mit knappen Rückstand musste er sich geschlagen geben. Melina Yoldas, Jessica Barth Schüler A -43 kg und Melina Bosch Schüler B -36 kg trafen in ihren Gruppen auf Gegner aus Bad Waldsee, Unterrot, Haldenwang, KG Rhein-Neckar und Bönnigheim. Dort konnten sie sich jeweils bis zum 3. Platz behaupten. Als Kumite-Team mussten sie im Finale gegen Bushido Heilbronn an den Start. Diesen sehr guten Kämpfern konnten sie mit ihrer noch wenigen Turniererfahrung schwer was entgegensetzen und mussten sie sich im Finale geschlagen geben. Den 2. Platz nahmen sie aber mit Stolz nach Hause.
Kimi Rubach, mit der größten Turniererfahrung, konnte sich erstklassig etablieren. Bei 3 Kämpfen und alle mit 8:0 Punkte gewonnen gegen Yignak Turna TV Plochingen, Musiol Dorian TSV Löchgau und Nils Winkler MTV Ludwigsburg, zeigte er sein Können und nahm den Titel mit Platz 1 mit nach Hause.
So konnte das kleine 5er-Team aus Frickenhausen 5 Platzierungen mit nach Hause nehmen. Trainer Siegfried Schmidt ist sehr stolz auf seine Schützlinge.


Bericht sis





E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram