Karateschule Frickenhausen

Schule für Budokünste

Kurzbeschreibung der Schule

Die "Schule für Budokünste"
wurde im Oktober 1998
von Siegfried Schmidt gegründet

Die Schule befand sich am Anfang in den Räumlichkeiten eines Trainingscenter in Nürtingen. Trotz des regen Publikumsverkehrs herrschte in dem separaten Trainingsraum der Schule eine lockere und familiäre Atmosphäre.

In dieser Zeit wurde nur Kinderkarate und Selbstverteidigung für Frauen als Kurse angeboten.

Seit Januar 2004 befindet sich die Schule in Frickenhausen. Dort werden mittlerweile mehrere Kurse in Kinderkarate, Karate für Jugendliche und Erwachsene in den jeweiligen Leistungsstufen angeboten. Der Unterricht ist vielseitig und beinhaltet u.a. Vorbereitung auf nächste Gürtelstufe, Turniervorbereitung, Kampfunterricht, theoretischer Unterricht, wirkungsvolle Selbstverteidigung, Körper- und Bewegungslehre, geistiges und mentales Training und natürlich körperliche Fitness.

Die Begeisterung bei den Kindern zum Karateunterricht spiegelt sich im Turniererfolg nieder. So konnten sich schon mehrere Schüler auf Turnieren Pokale und Auszeichnungen sichern.

In der Schule befinden sich neben dem großen Trainingsraum noch separate Umkleiden, Toiletten und einen Thekenbereich mit Sitzgelegenheit


neugierig geworden ?!?!

dann kommen Sie doch einfach UNVERBINDLICH auf einen Besuch bei uns vorbei

und machen Sie sich Ihr eigenes Bild der Schule

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram